Nicola Waldvogel - Physiotherapeutin Bachelor oA & Yogalehrerin

Folge dem Ruf deines Herzens - für mich ein wichtiger Leitgedanke und auch der Grund dafür, dass ich seit August 2019 im Allgäu lebe. 
Die Berge im Blick, die Natur vor der Tür - ein Bild was mich schon in meiner Kindheit berührt hat und mir heute noch jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Hier habe ich die Balance der mir wichtigen Dinge gefunden, wodurch ich noch besser das tun kann, was mir am Herzen liegt: mit Menschen arbeiten, die ihren Körper (wieder) ins Gleichgewicht bringen wollen.
Schon immer hat mich der menschliche Körper und was er in der Lage ist zu Leisten fasziniert. In 14 Jahren intensivem Ballett Training habe ich die Belastbarkeit meines Körpers einige Male herausgefordert, wenn nicht sogar überschritten. Durch physiotherapeutische Behandlungen habe ich damals wieder gelernt, die Signale meines Körpers wahrzunehmen und die Belastung meiner Belastbarkeit anzupassen. 
Das Interesse daran, diese Erfahrung weiter zu geben hat mich nach Münster geführt, um dort von 2003-2007 die Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin zu absolvieren.
Seither arbeite ich mit Leidenschaft mit Menschen die gerne genauer hinter ihre Beschwerden schauen wollen.
 
PhysioYoga verbindet meine zwei Leidenschaften und ermöglicht mir eine ganzheitliche Arbeit mit dem Körper.

  • staatlich anerkannte Physiotherapeutin (Abschluss 9/2007 in Münster)
  • Bachelor o.A. (Physiotherapie + Management)
  • Yogalehrerin